Es gibt noch viel zu tun

Ich hatte schon so viele Schuhe der verschiedensten Marken in der Reparatur, aber noch lang nicht alle – Stöbern Sie mal rein! 



Weitere Schuhmarken

natürlich ist es schwierig, jede Marke als Beispiel auf dieser Seite zu publizieren – aber ich arbeite dran. Welche Marke fehlt noch? Es ist so gut wie jede Reparatur möglich.


LA. Gear aus der Michael Jackson Linie

LA. Gear Michael Jackson teuer und defekt

Ein inzwischen selteneres Modell von LA.Gear aus der Michael Jackson Linie. Die Sohle ist brüchig und nicht zu retten.

LA. Gear Michael Jackson NEU

Neue, sichere Sohlenkonstruktion in sehr ähnlicher Optik. Die letzten 5 mm Original-Laufsohle konnte übernommen werden.

CONS

Cons - PU-Sohlen verabschieden sich!

CONS waren mal sehr angesagt. Aus dieser Zeit ist der Schuh auch. Soll wieder fit gemacht werden!

Cons - neuer Sohlenaufbau in ähnlicher Linienführung und anderer Farbkombination!

Der Schuh musste, wegen des Zustandes verschiedener Teile, nicht nur an der Sohle verändert werden. Gebrochene Kunststoffteile wurden entfernt oder an der Schnürung durch Lederteile ersetzt.

PRADA

Prada - moderne Kunststoffe zersetzen sich halt!

Über die Qualität von Designer-Schuhen würde ich sagen: Die kochen auch nur mit Wasser! Oft durchaus sehr gut gemacht, aber auch immer wieder Durchschnitt, wie dieser PRADA.

Prada - nach der Reparatur wieder wertvoll!

Weiter geht's.

LUDWIG REITER

Ludwig Reiter - PU-Sohlen sportlich!

Diese Sohlen kenne ich noch von meinen Bundeswehr-Turnschuhen. Wo die überall auftauchen! Hier bei einem LUDWIG REITER-Sneaker.

Ludwig Reiter - Ohne PU jetzt richtig lange tragbar!

Gummisohle wieder verwendet, PU-Unterbau ersetzt. 

Sneaker - zu leicht gebaut!

Viele Sneaker haben eine ziemlich dünne Sohle, die dann auch bald kaputt ist.

Sneaker - gut aufgebaut!

Es ist nicht sinnvoll, dass bei einer Reparatur beizubehalten. 

MEPHISTO 

Mephisto - robust, aber trotzdem reparaturbedürftig!

MEPHISTO Schuhe haben in der Regel sehr langlebige Oberleder. Schade, wenn der Sohlenaufbau das nicht mitmacht.

Mephisto - auf Wunsch kann er nach der Reparatur auch anders aussehen!

Hier ein rustikaler Neuaufbau. Der Kunde wollte einen klassischen Absatz.

WOLKY

Wolky - PU bei Sandalen macht die Reparatur aufwändiger!

WOLKY Sandale mit 2 Sätzen auswechselbaren Riemchen in schwarz und rot. Wenn die Sohlen kaputt sind, gehen gleich 4 Paar Sandalen kaputt!

Die Trageplatten sind in Polyurethan eingegossen und müssen wieder verwendet werden, sonst geht es nicht.

Wolky - neue Schalensohlen aus Gummi!

Oben die Originalsohle, unten mein Nachbau.

Wolky - nach der Reparatur wieder voll funktionsfähig!

Noch die Rundungen an der Sohle verschliffen, die Riemchen eingehängt und das Fußbett eingeklipst. 

Cowboy Stiefel

Cowboy-Stiefel reparieren, Sohlen, Absätze und doppeln

( Cowboy- ) Stiefel reparieren wir selbstverständlich auch! Inklusive Rahmennaht.

Tod's Sneaker

Tod's reparieren wir auch!

Tod's Sneaker

Die Vorteile von PU-Sohlen machen vor teureren Schuhen auch nicht halt. Die Nachteile bekommt man gratis dazu! 

Tod's Sneaker Reparatur. Neu aufgebaut und stabil bis zum Ende!

Tod's Sneaker

Die Sohlengestaltung des Neuaufbaus richtet sich immer auch nach der Originalsohle! Gürtel oder Rahmen - das ist eine Frage des „darf oder muss“! Hier ist eine Kombination von beidem nicht nur möglich, sondern auch notwendig!